Dr. Bernd Goller

Nach Studium der Humanmedizin an der Eberhard-Karls-Universität absolvierte er seine chirurgische Facharztausbildung an den Kreiskliniken Reutlingen. Unter CA Dr. Henzler erfolgte die Ausbildung zur Allgemeinchirurgie an der Ermstalklinik Bad Urach.

Nach erfolgter Facharztprüfung 1998 wechselte er zur unfallchirurgischen Weiterbildung an die Städtischen Kliniken Esslingen. Unter CA Dr. Kinner und später unter Prof. Dr. Degreif erhielt eine breitgefächerte Ausbildung an der damals ersten gemischten unfallchirurgischen/orthopädischen Abteilung. Nach Erlangung der Zusatzbezeichnung „Unfallchirurgie“ kehrte er 2001 als Oberarzt zurück an die Ermstalklinik Bad Urach. Zunächst wurde im Rahmen seiner Oberarzttätigkeit das komplette Spektrum der Viszeral- und Unfallchirurgie abgedeckt. Nach erfolgten Chefarztwechsel erfolgte unter CA Dr. Houben die zunehmende Spezialisierung im Bereich der minimalinvasiven OP-Techniken. Als Schwerpunkt erfolgte hier die Etablierung der minimal invasiven Endoprothetik an Hüfte und Knie. Als weitere Schwerpunkte wurde hier zusätzlich die arthroskopische Chirurgie an Knie und Schulter ausgebaut.  Im Jahre 2007 erfolgte zusätzlich die Prüfung zum FA für Orthopädie und Unfallchirurgie.

Ab 2010 wurde ihm die Leitung des unfallchirurgischen/orthopädischen Geschäftsbereiches der Ermstalklinik übertragen.

 

Seit dem 1. Oktober 2013 ist Dr. Bernd Goller in der Gemeinschaftspraxis tätig, seine Schwerpunkte sind die Sporttraumatologie und das gesamte Spektrum der ambulanten Operationen.